Ein ganz große Bitte an alle, die meinen, nun würde es ohne Zigarette nicht mehr weiter gehen:
Meldet euch bitte rechtzeitig, d.h. bevor ihr euch eine ansteckt! Denn dann ist es, wenn es wie so oft nicht bei einem Zug bleibt, meist schon zu spät und ihr steckt voll wieder drin.
Bis ihr euch wieder aufgerafft habt es zu lassen vergeht so viel Zeit, dass ihr wieder richtig "drauf" seid und
dann wird jeder neue Anlauf schwieriger und jedes Versagen schmerzhafter. Ich spreche übrigens aus Erfahrung.
Wenn ihr rechtzeitig Alarmsignale aussendet kommen erfahrungsgemäß alle "angerast" (Danke Awen) und oft können
wir die Situation gemeinsam noch retten. Zwar ohne Geld, dafür aber mit vielen guten Worten, Tritten und Streichlern.
Was davon nun hilfreich ist, ist mir nicht so klar, vielleicht ist es auch einfach ein gewisser Ablenkeffekt, Hauptsache es
hilft über die Krise hinweg und das hat es schon oft getan.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Gefahr des Dominoeffektes. Wir hatten das im alten Forum mal, als eine richtige
Kettenreaktion entstand. Gestern waren wir bei Wusel ein wenig spät dran, als in der Jammerkammer Binchen auch
heftige Beschwerden meldete und Sunshine noch ins gleiche Horn tutete. Dann werden die Brandherde sehr unübersichtlich,
gerade wenn es zu später Stunde und man selbst nicht mehr so flink ist.
Wir haben in Deutschland doch so gewisse "Tugenden"

wie Disziplin usw. Daher also bitte zukünftig
vor dem
(auch gemeinsamen) Umfallen hier antreten und rechtzeitig Meldung machen. Abtreten, danke.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir den letzten Absatz